Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Baderegeln Seepferdchen Bayern

Baderegeln für Kinder: Sicher am und im Wasser

Die 10 wichtigsten Regeln für das Seepferdchen

Schwimmen ist eine tolle Möglichkeit, sich im Sommer abzukühlen und Spaß zu haben. Aber damit es ein sicheres Vergnügen ist, ist es wichtig, die Baderegeln zu kennen und zu befolgen.

Die Wasserwacht in Bayern hat 10 einfache Baderegeln für das Seepferdchen aufgestellt, die Kinder leicht verstehen und befolgen können.

Wenn ich Probleme im Wasser habe, dann...

  1. ...rufe ich laut um Hilfe
  2. ...winke ich mit den Armen
  3. ...halte ich mich an Schwimmkörper fest

Zusätzlich zu diesen Regeln ist es wichtig, immer unter Aufsicht eines Erwachsenen zu schwimmen. Erwachsene sollten Kinder niemals unbeaufsichtigt am oder im Wasser lassen.

Indem Kinder diese Baderegeln befolgen, können sie sicherstellen, dass sie einen sicheren und angenehmen Sommer am Wasser verbringen.

Die Baderegel-Trainings in Grundschulen und Kindergärten sind Teil der Präventionskampagne "Cool Sicher" der Wasserwacht in Bayern. Ziel der Kampagne ist es, Kinder für das Thema Sicherheit am und im Wasser zu sensibilisieren und sie dazu zu befähigen, sich selbst zu schützen.


Comments